Marius Ranft

In der Kürze liegt die Würze…

  1. '90Geboren in Köln
  2. '06Beginn meiner Tätigkeit als freiberuflicher Webentwickler
  3. '09Abitur in Köln
  4. '09Beginn meiner Tätigkeit als Vorstand der Junge Presse e.V.
  5. '12IHK-geprüfter Mediengestalter für Digital- und Printmedien in Berlin (1.3)
  6. '13Start meines Reiseblogs ferngeschehen.de
  7. '15Beginn meiner Tätigkeit als 
Fachdozent
  8. '16Studium Kommunikationsmanagement
    in Hamburg (1.7)
  9. '17Ortsunabhängig auf Weltreise

…aber sich Zeit nehmen ist auch nicht verkehrt, oder?

Geboren und aufgewachsen in Köln am Rhein verbrachte ich meine Kindheit und Jugend in der schönen Domstadt. Meinen ersten Computer bekam ich im zarten Alter von elf Jahren, meine erste Website erstellte ich mit zwölf. Seitdem lassen mich insbesondere die digitalen Medien nicht mehr los. Wer nach einem langen Schul- oder Arbeitstag das Herumtänzeln auf Linux-Konsolen oder das liebevolle stundenlange Feinschleifen von Fotografien als Entspannung betrachtet, der muss wirklich in seinem Element sein. Gestatten, das bin ich.

Nach meinem Abitur begann und beendete meine Ausbildung als Mediengestalter für Digital- und Printmedien mit dem Schwerpunkt Gestaltung und Technik in Berlin mit Bestnote. Nebenbei machte und mache ich mir als freiberuflicher Webentwickler sowohl in der Berliner StartUp-Szene als auch bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen einen Namen. Darauf folgte ein abgeschlossenes Studium zum PR- und Kommunikationsmanager in Hamburg. Nach Ausbildung und Studium befinde ich mich seit September 2017 auf Weltreise. Immer dabei mein MacBook, denn die Liebe zu meiner Arbeit lässt mich eben auch am Ende der Welt nicht los…

Marius Ranft